• Facebook

TELEFONNUMMER VON ALLEN jetzt auf Facebook!

Aktuell geistert folgender Text durch Facebook:

TELEFONNUMMER VON ALLEN jetzt auf Facebook! Kein Witz – geht nach oben rechts auf dem Bildschirm, klicken Sie auf Konto, dann Freunde “Bearbeiten”. Gehe nach links auf Ihrem Bildschirm und klicke auf Kontakte. Alle Telefonnummern werden veröffentlicht. Bitte füge das hier auf Deiner PinnWand für Ihre Freunde entfernen Sie Ihre Nummer und um den Missbrauch vorzubeugen.

Keine Angst, solange ihr eure Handynummer nicht im Profil angegeben habt, wird die Handynummer auch niemand sehen. Und wenn ihr sie doch angegeben habt, dann könnt ihr auch die Einstellung “nur für mich selbst sichtbar” nehmen.

Facebook nimmt die Kontakte von der iPhone App, wenn ihr dies eingestellt habt. Nachsehen könnt ihr unter der App bei Freunden -> Freunde synchronisieren. Diese Funktion ist ganz nett, da sie automatisch die Bilder von Facebook mit eurem Telefonbuch abgleicht. Auch setzt Facebook die Nummern in euer “Kontakte-Buch” auf Facebook. Deshalb seht ihr mehr oder weniger die Handynummern eurer Freunde, obwohl sie die gar nicht angegeben haben.

Trotzdem werden die Kontakte NUR bei dem eigenen Account angezeigt. Du siehst also nur das, was du schon wusstest und andere sehen auch nur die Daten, die sie schon kennen. Niemand sieht plötzlich alle Nummern von allen Freunden!

(Natürlich hat Facebook trotzdem die Daten auf Ihren Servern..)

Share This Post

About Author: Chriz

Mein Name ist Chris. Ich komme aus dem wunderschönen Bamberg, bin 21 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Kaufmann in Marketingkommunikation. Ich blogge schon seit über 5 Jahren. Für mich ist mein Blog ein Hobby, bei dem ich nicht nur Erfahrungen sammeln konnte, sondern auch interessante Kontakte knüpfen durfte! Mehr über mich und den Blog gibt es unter "Blog". Google+

  • http://www.golden-butterfly.de Katja

    Hallo,….

    das ist ja mal wieder lustig…Facebook un Datenschutz. Dann wollen wir nur mal hoffen, dass da mal jeder den Überblick behält. Und nicht jemand aus Versehen die Nummer freigibt.

    Oha….

  • http://www.yummygeeks.de elv

    Danke für den Artikel, haben wir gleich mal auf unserer Facebook-Wall gepostet.

  • http://www.stylen.de Daniel

    Na super. Schon alleine wegen dieser ständigen Panikmache werd ich mich nicht dort anmelden. Andauernd hört man nur schlechtes. Los, wir steigen einfach alle bei Google+ ein!

  • https://plus.google.com/102121010949567593973 tobias driewer

    ein Grund mehr zu G+ zu wechseln…

  • xY

    Alle zu google+ ? vom einen datendieb zum nexten?? google iss nicht besser als FB was datenschutz angeht

  • mele

    Ist das bei dem aktuellen Design von Facebook immer noch so? Ich kann’s nämlich nicht finden…

  • maria ould limam

    warum komm ich hier nicht rein,ständig muss ich meine handynummer angeben..den richtigen cod kekomme ich auch nicht,,

  • maria ould limam

    was ist das,komischer chat.. habe nur meine e-mail adresse geändert und habe ein neues passwort,will endlich rein

  • maria ould limam

    warum ist das alles so kompliziert hier

  • Marie

    Hi, also ich finde das ja jetzt echt mal das letzte, dass man bei fb jetzt auch noch die Telefonnummer eingeben muss! Und da spricht man noch vom Datenschutz?? Also ich finde das ja echt lächerlich!! So macht fb keinen spaß mehr!! :(

  • enes kurt

    ich kann nicht freundeschaftsenden warum